JVP Steiermark - Jung, Kritisch, Steirisch | Wechsel an der Spitze beim Ortstag der JVP Frauental: Patrik Reinbacher ist neuer Obmann!
745
single,single-post,postid-745,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.6,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Wechsel an der Spitze beim Ortstag der JVP Frauental: Patrik Reinbacher ist neuer Obmann!

Im Beisein von GK Johann Fellner, OPO Klaus Reinbacher sowie in Vertretung der JVP-Bezirksobfrau Stefanie Harzl ihre Vorstandsmitglieder Monika Resch und Martin Stieglbauer stellte im Gasthof Sorgerhof die Junge ÖVP Frauental die personellen Weichen für die Zukunft und wählte u.a. einen neuen Obmann. Nach 12 Jahren als Obmann und Obmann-Stv. übergab Markus Fellner mit 100-%-iger Zustimmung der anwesenden Mitglieder die Agenden an Patrik Reinbacher.

Im Bericht des Obmannes brachte der scheidende Markus Fellner eine stolze und beeindruckende Bilanz und rief die Aktivitäten und Veranstaltungen der vergangenen Jahre nochmals in Erinnerung. So veranstaltete die JVP Frauental seit 1999 beinahe jedes Jahr die traditionelle Dorfolympiade (11 Mal), organisierte Go-Kart- u. Schiausflüge, aber auch Kegeln stand des Öfteren am Programm, um nur einige Aktivitäten zu nennen.

Finanzreferent Bernd Nauschnegg informierte über die auch finanziell erfolgreiche Lage der JVP Frauental und nach erfolgter Überprüfung durch die Rechnungsprüfer wurde einstimmig die Entlastung erteilt.

In den Ansprachen der Ehrengäste wurde neben der politischen Mitarbeit auch die Kameradschaft intern hervorgehoben. Sie zeigten sich vom neuen Team rund um Patrik Reinbacher begeistert, wünschten dem Team alles Gute und hofften auf eine gute Zusammenarbeit. Sie betonten die Wichtigkeit der JVP als Anlaufstelle und Sprachrohr für politisch interessierte Jugendliche in Frauental. Die Jugend sei eingeladen, auch in Zukunft intensiv im Hintergrund als beratende Kraft für den Gemeinderat mitzuwirken, um ihre Meinung anzubringen und zu vertreten.

Der neu gewählte Obmann Patrik Reinbacher dankte den beiden scheidenden Vorstandsmitgliedern Markus Fellner und Bernd Nauschnegg für ihren unermüdliche Einsatz in den vergangenen Jahren und somit die Grundsteinlegung für die Zukunft der JVP Frauental. Ihnen überreichte er Geschenkskörbe mit regionalen Spezialitäten als Dank und Anerkennung.

Mit einem jungen engagierten Team blickt er nun motiviert in die Zukunft.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Obmann  Reinbacher Patrik

Obmann-Stv.  Lierzer Niklas, Masser Daniel, Smech Christoph, Böheim Patrick

Finanzreferent Prattes Benedikt

Finanzreferent-Stv. Edegger Johann

Schriftführer  Jöbstl Christina

Schriftführer-Stv. Freidl Kerstin

Organisationsref. Fellner Stephan

Organisationsref. Stv. Edegger Anton

Als Finanzprüfer agieren Karl-Heinz Masser und Franz Edegger.

Der gemütliche Ausklang wurde bei einem gemeinsamen Essen im Sorgerhof bestritten, wobei bereits die nächsten Aktivitäten geplant und besprochen wurden.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.