JVP Steiermark - Jung, Kritisch, Steirisch | Der Hartberger Mobilitätsscheck – ein voller Erfolg!
1041
single,single-post,postid-1041,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.6,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Der Hartberger Mobilitätsscheck – ein voller Erfolg!

Der Mobilitätsscheck stellte eine zentrale Forderung der Jungen ÖVP im Gemeinderatswahlkampf 2010 dar. Exakt ein Jahr später wurde diese Forderung auf Antrag der ÖVP einstimmig umgesetzt.

Bis zum 31. Mai konnten die Hartberger Jugendlichen im Alter von 16 bis 19 Jahren ihren Mobilitätsscheck für das Jahr 2011 im Wert von 30 Euro beim Bürgerservice im Rathaus abholen. Eine erste Bilanz fiel durchaus positiv aus, machten doch unzählige Jugendliche von diesem Recht Gebrauch.

„Mit dem Mobilitätsscheck sind unsere Jugendlichen kostengünstig und sicher mit dem Taxi im Nachtleben unterwegs. Weiters werden damit Anreize geschaffen, nach Konsum von Alkohol das Auto stehen zu lassen, wodurch die Verkehrssicherheit erhöht wird!“, freuen sich die beiden ÖVP-Junggemeinderäte Markus Windisch und Lukas Schnitzer.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.