JVP Steiermark - Jung, Kritisch, Steirisch | Zweite Auflage des Hartberger Mobilitätsschecks
1601
single,single-post,postid-1601,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.6,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Zweite Auflage des Hartberger Mobilitätsschecks

Auch im Jahr 2012 haben die Hartberger Jugendlichen die Möglichkeit, kostengünstig und sicher im Nachtleben unterwegs zu sein. Bei der Gemeinderatssitzung am 7. Mai wurde die Neuauflage des Hartberger Mobilitätsschecks einstimmig beschlossen.

Ab Mitte Mai bis Ende August können die Jugendlichen der Stadtgemeinde Hartberg (Jahrgänge 1992 bis 1996) ihren Mobilitätsscheck für das Jahr 2012 beim Bürgerservice im Rathaus abholen. Der Mobilitätsscheck enthält Taxigutscheine im Wert von 30 € pro Person.

„Aufgrund des großen Erfolges im Vorjahr freut es uns besonders, dass der Mobilitätsscheck für das Jahr 2012 beschlossen wurde. Damit ist auch heuer wieder eine zentrale Forderung der Jungen ÖVP im Gemeinderatswahlkampf 2010 umgesetzt worden. Neben der Kostenersparnis werden damit Anreize geschaffen, nach Konsum von Alkohol das Auto bzw. Moped stehen zu lassen, wodurch die Verkehrssicherheit erhöht wird!“, freuen sich die beiden ÖVP-Junggemeinderäte Markus Windisch und Lukas Schnitzer.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.