JVP Steiermark - Jung, Kritisch, Steirisch | Democrazy – Wir sind Demokratie!
22206
single,single-post,postid-22206,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.6,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Democrazy – Wir sind Demokratie!

Hallo Du! Wir freuen uns, dass du auf unserer Seite bist. Hier kannst du die nächsten Monate „live“ miterleben, wir unsere Idee „Democrazy“ wächst und gedeiht.
Um was geht es: „Demokratie“ galt bisher als unabrückbare Systementscheidung, als gesellschaftspolitischer Konsens. Doch dieser Konsens wird – wie aktuelle Entwicklungen in den Nord- und Südländern gleichermaßen zeigen – immer mehr in Frage gestellt. Anti-Demokratische Protestbewegungen, die die Säulen der Demokratie niederreißen wollen, formieren sich ebenso wie öffentliche Helden, die von Vorteilen einer „gemäßigten Diktatur“ schwadronieren. Wir wollen mit unserem Projekt Dich unter Einsatz der Spieltheorie über die Grundsätze und Grundzüge des demokratischen Staatswesens informieren.
Hier kannst du den Entstehungsprozess mitverfolgen. Du hast Ideen und möchtest dich aktiv in das laufende Projekt miteinbringen? Melde dich bei uns, wir freuen uns auf jeden Input.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.