JVP Steiermark - Jung, Kritisch, Steirisch | Lukas Schnitzer startet Initiative LANDTAG-LIVE
22268
single,single-post,postid-22268,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.6,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
schnitzer_landtaglive

Lukas Schnitzer startet Initiative LANDTAG-LIVE

Einen Blick hinter die Kulissen des Steirischen Landtages will in Zukunft der Landtagsabgeordnete der Steirischen Volkspartei Lukas Schnitzer künftig allen nteressierten Bürgerinnen und Bürgern anbieten.

Mit der neuen Initiative LANDTAG-LIVE will der Landesobmann der Jungen ÖVP Steiermark den Landtag für Besucher verstärkt öffnen. Wir alle sind tagtäglich mit Politik konfrontiert. Ob nun in der medialen Berichterstattung, durch Stammtischdiskussionen über die neuesten politischen Entwicklungen und durch Gesetze, die unseren Alltag begleiten. „Daher ist es mir ein großes Anliegen, durch die Initiative LANDTAG-LIVE einen Beitrag zu einer bürgernahen und lebendigen Demokratie zu leisten“, so Schnitzer. Deshalb lädt er im Rahmen von Landtagssitzungen zu einer Führung und persönlichen Gesprächen mit politischen Vertretern ein.

„Nur wenn man die Bevölkerung einbindet, informiert und zuhört, kann es gelingen die Distanz zwischen politischen Entscheidungen und der Allgemeinheit zu überwinden. Dieser direkte Kontakt ist wesentlich und genau darauf zielt diese Initiative massiv ab“, erklärt Schnitzer abschließend.

Noch vor der Sommerpause gibt es zwei Termine an denen man die Arbeit im Landtag live miterleben kann. Die nächsten Termine sind:
– Dienstag 7. Juni
– Dienstag 5. Juli

Anmeldung zur Führung und zum Sitzungsbesuch möglich unter:

info@jvp.at oder unter 0664/92 59 458.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.