JVP Steiermark - Jung, Kritisch, Steirisch | Starke junge Stimmen für Hermann Schützenhöfer
22621
single,single-post,postid-22621,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.6,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
Foto Jungkandidaten

Starke junge Stimmen für Hermann Schützenhöfer

Insgesamt 27 junge Kandidatinnen und Kandidaten unter 35 befanden sich auf der Liste der Steirischen Volkspartei. So viele wie nie zuvor! Mit JVP Landesobmann Lukas Schnitzer, Julia Majcan und Matthias Pokorn konnten drei davon in den Steirischen Landtag einziehen und werden in Zukunft eine starke Stimme für eine moderne Steiermark sein.

 

>Dies zeigt, dass es Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer gelungen ist, eine ausgeglichene Liste zu erstellen und dass er ein starker Partner für unsere Generation ist. Seine konsequente Reformpolitik kommt vor allem uns Jungen zugute.

 

Bereits in den letzten vier Jahren konnten einige langjährige Forderungen von JVP LO Lukas Schnitzer im Landtag umgesetzt werden. Insgesamt wurden 24 Millionen Euro für Jugendstartwohnungen investiert. Das neue Jugendgesetz schafft mehr Gerechtigkeit. Mehr kostenlose Internetzugänge an öffentlichen Plätzen schaffen mehr Unabhängigkeit. Die Einführung des Top-Tickets für Studierende ist eine wichtige Ergänzung zum bestehenden Top-Ticket für Schüler und Lehrlinge und schafft mehr Mobilität. So geht Junge Politik in der Steiermark!

 

Gemeinsam wollen wir der Motor dafür sein, dass die jungen Steirerinnen und Steirer auch in Zukunft alle Voraussetzungen vorfinden, um in einer modernen Steiermark aus eigener Kraft etwas zu erreichen. Dazu braucht es weiterhin den Ausbau von leistbarem Wohnraum, Förderung von Startups, die Stärkung der Lehre, Förderung von Green-Building, weiterhin die Digitalisierung und Breitbandinitiative sowie die Förderung von Lehrlings-, Schüler- und Studentenaustauschprogrammen in Europa.

 

Unser gemeinsames Ziel ist eine Steiermark die noch stärker in den Regionen, noch näher am Bürger, noch nachhaltiger und vernetzter in der Welt ist.

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.